Märkte sind Gespräche

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der neuen Arbeitswelt – aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Analog und digital. Als Angestellter, Teampartner, Schauspieler, Bühnenclown, Coach und selbstständiger Unternehmer.

 

Die Geschäftswelt ist im Wandel, und nach meiner eigenen Erfahrung lassen sich Ziele nur mit einer klaren Perspektive und einer eindeutigen inneren Haltung verwirklichen – für langfristigen Erfolg und nachhaltiges Glück.

 

Wir sind so involviert in die verschiedensten Prozesse, dass wir oft das Naheliegende nicht mehr sehen. Das führt zu Verwirrung und einem latenten Gefühl der Überforderung. Bei all den Veränderungen im Geschäftsalltag rückt der Mensch heute immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens und seine Interaktion mit anderen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Richtung hat sich verlagert, vom Obrigkeitsdenken hin zum ebenbürtigen Teamplay. 

 

Kernkompetenz: Leadership

In Führung zu gehen und andere zu inspirieren, Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe herzustellen und Dein Potenzial zu leben – all das sind wesentliche Kernkompetenzen in der neuen Arbeitswelt. Um sie zu realisieren, braucht es Wachheit und emotionale Reife. Ich unterstütze Dich, da weiterzukommen, wo du Dich selbst im Augenblick daran hinderst, Deine Begabungen in die Welt einzubringen. Das ist relevant, weil Dein Talent die Welt zum Positiven verändern wird.

 

Juwel im Geschäftsalltag: bewusste Kommunikation

Eine meiner Spezialitäten ist die bewusste Kommunikation. Was heißt das genau? Es bedeutet, bewusst auf die Dynamiken zu schauen, aus denen heraus wir Entscheidungen treffen und handeln. Denn die Art, wie wir mit unserer Umwelt kommunizieren,  macht einen Unterschied – nicht nur über Worte, sondern in unserer ganzen Haltung und der Gesamtheit unserer Handlungen. Überall da, wo wir nicht aus innerer Freiheit entscheiden, sondern aus einer Reaktion heraus, stehen wir unserem Erfolg und unserer Erfüllung im Weg.

 

Hier erfährst Du, was Dir ein Coaching bei mir bringt...

Dominik Brünner • Das Stue • © Kristjan Czako

Dominik Brünner

 

Mein beruflicher Werdegang lässt sich am besten auf Xing verfolgen.

 

Und über Vernetzung freue ich mich auch...



Oder wage einen Blick in die Zukunft der Arbeit...