Seminar: Schritte ins bewusste Business

Das Maß unseres Erfolges und der Erfüllung im Beruf hängt ganz entscheidend davon ab, wie erfolgreich wir Beziehungen gestalten können und wie sehr wir uns als aktiven Spielgestalter erkennen.

 

Im Seminar «Schritte ins bewusste Business» werden Kompetenzen erlernt und wertvolle Werkzeuge an die Hand gegeben, die es erlauben, jeder Situation zu begegnen und ein positives Ergebnis zu schaffen.

 

Mit einer gesunden Mischung aus Prozessarbeit, Input und konkreten Übungen, die jeder sofort für sich nutzen kann, werden folgende Aspekte thematisiert:

  • innere Überzeugungen und Selbst-Konzepte
  • effektive Kommunikation
  • Emotionen und emotionale Reife
  • Erschöpfung und effektive Zielsetzung
  • Dynamiken des Konfliktes und der Konfliktlösung
  • Erfolg und Authentizität
  • Teamdynamik
  • Vision und effektive Führung

Die «Schritte ins bewusste Business» gibt es in Berlin und im Südschwarzwald bei Freiburg i.Br. Für Termine und Details zum Veranstaltungsort bitte auf den jeweiligen Button klicken.

Wir alle wissen, dass gute Beziehungen wesentlich für unseren Erfolg, unsere Erfüllung und unser Glücklichsein sind.

 

Warum sieht es auf dem Arbeitsfeld oftmals so ganz anders aus?

 

An 3 Wochenenden geht es in insgesamt 12 Modulen um die bewussten, sowie unter- und unbewussten Beweggründe, aus denen wir Entscheidungen treffen und handeln.



Business as usual ist zumeist geprägt vom Gefühl eines täglichen Kampfes: gegen die Uhr, gegen andere Personen - seien es Mitarbeiter, Kollegen oder Vorgesetzte - und gegen den inneren Schweinehund. Man muss sich durchsetzen, beweisen, andere überzeugen, die Kontrolle behalten, durchhalten, hart arbeiten, aufsteigen, gewinnen... bis der Arzt kommt.

 

Veränderung entsteht, wenn wir bewusst auf unsere tiefer liegenden Reaktionsdynamiken schauen, um sie zu klären, zu heilen und aus ihnen zu lernen. Dann können wir aus innerer Freiheit und Weisheit auf alles, was uns begegnet, antworten.

 

Das Ziel ist eine neue Ganzheit, die aus guten, vertrauensvollen Beziehungen zu uns selbst, zu anderen und zu unserem Arbeitsumfeld besteht.


Das Ergebnis ist eine erfüllende und bereichernde Arbeit.

 

Die Methoden basieren auf der Psychologie der Vision (Psychology of Vision®) von Chuck und Lency Spezzano. Chuck Spezzano ist Psychologe und Beziehungsexperte. Er ist erfolgreicher Autor vieler Kartensets und hilfreicher Bücher wie z.B. das bekannsteste "Wenn es verletzt, ist es keine Liebe" oder das aktuellste "Die Spiegel deiner Seele: Partnerschaft, Familie, Gemeinschaft: Entdecke, was das Innere heilt."

 

Das Seminar wird mit Lizenz von VisionWorks for Life® durchgeführt. Autor der Kursunterlagen ist Jeff Allen von VisionWorks for Life®; er stellt auch die Teilnahmebescheinigung aus.

 

Kursleiter ist Dominik Brünner. Ich war zum ersten Mal 2012 bei einem Seminar mit Chuck Spezzano und war von der Effektivität und Effizienz seiner Werkzeuge und Methoden begeistert. Inzwischen habe ich neben vielen anderen Seminaren (u.a. auch bei Jeff Allen), zwei Apprenticeships in der Schweiz und in Kanada besucht.

 

Anmeldung

Wähle, an welchem Ort Du teilnehmen möchtest und klicke auf den entsprechenden Button. Du wirst dann durch den Anmeldungsvorgang geleitet.

 

Du hast noch Fragen oder bist Dir nicht sicher, ob das das Richtige für Dich ist?
Bitte nimm Kontakt mit mir auf, individuell lässt sich "fast" alles klären.
Anrufen unter +49 (0)178 – 1484028  oder Mail schreiben an coaching [at] dominikbruenner.de

Download
Kurzbeschreibung - Schritte ins bewusste Business
Kurzbeschreibung «Schritte ins bewusste Business» im Südschwarzwald inkl. Termine und Anmeldungsmöglichkeit. Im PDF Format.
Schritte-ins-bewusste-Business_Südschwa
Adobe Acrobat Dokument 76.2 KB